Gesucht wird ein Fahrzeug mit blauer Lackierung

Unbekannter streift Auto in Giengen und flüchtet

Nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag oder Mittwoch ein Auto in Giengen gestreift und beschädigt hatte, fuhr er weg. Die Polizei ermittelt den Unbekannten, der einen Schaden von 3.000 Euro verursacht hat.

Laut Bericht der Polizei muss sich der Unfall am Dienstag oder Mittwoch zwischen 18 und 21 Uhr in der Carl-Benz-Straße in Giengen ereignet haben. Der graue Mitsubishi Space Star parkte dort am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr vorbei und streifte den Mitsubishi im Bereich des linken Kotflügels und der Fahrertür. Der Verursacher fuhr weiter. Zurück blieb ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Das Polizeirevier Giengen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können. Diese können sich unter Tel. 07322.96530 mit Hinweisen melden. Das Fahrzeug müsste eine blaue Lackierung haben und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein.

Hinweis der Polizei: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat – unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern, beziehungsweise die Polizei zu verständigen. Sonst drohen Freiheits- oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region gibt es hier.

undefinedundefined