Geplanter Windpark

Bürgerinitiative Gegenwind Teichhau: Darum soll es bei der Infoveranstaltung in Dettingen gehen

Die Bürgerinitiative Gegenwind Teichhau veranstaltet am 3. Mai einen Infoabend in Dettingen. Zwei Experten werden referieren.

Nach Bekanntwerden der erneuten Pläne zum Bau eines Windparks im Teichhau im März dieses Jahres formierte sich die Bürgerinitiative (BI) Gegenwind Teichhau. Die BI will verhindern, dass sich im Wald bei Dettingen sechs Windräder mit einer Höhe von bis zu 265 Metern (angrenzend an das Eselsburger Tal) gebaut werden.

Im Rahmen eines Infoabends am Freitag, 3. Mai, ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Dettingen (Kirchgasse 21) möchte die BI die mehr als 30 Mitglieder und alle Interessierten darüber informieren, welche Auswirkungen ein Windpark auf in der Nähe liegende Ortschaften hat. Zwei Experten werden zum Thema „Was bringt uns der Windpark im Teichhau?“ referieren. Darunter der Stuttgarter Referent Hansjörg Jung, Verfahrensbeteiligter in Windkraftprojekten und Präsidialrat für Natur- und Umweltschutz. Als Experte in Sachen Gesundheit wird zudem der Herbrechtinger Hausarzt und BI-Mitglied Dr. Walter Tutsch über die Auswirkungen von Infraschall referieren und einen medizinischen Einblick geben. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.