Standortwechsel

Warum das Gartenfest in Herbrechtingen und nicht in Eselsburg stattfindet

Der Musikverein Herbrechtingen/Bolheim veranstaltet sein Gartenfest am 1. Mai und an Christi Himmelfahrt dieses Jahr in Herbrechtingen. Warum die Fläche in Eselsburg nicht mehr zur Verfügung steht.

Neuer Ort, sonst ändert sich nichts: Das traditionelle Gartenfest des Musikvereins Herbrechtingen/Bolheim findet dieses Jahr nicht wie gewohnt in Eselsburg, sondern auf der Wiese beim Heimatmuseum in Herbrechtingen statt. Genauer gesagt an der Ecke Baumschulenweg und Eselsburger Straße. Es bleibt bei zwei Veranstaltungstagen: am Mittwoch, 1. Mai, und an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai. Los geht es jeweils ab 11 Uhr. Auf bewährte Weise wird der Musikverein nicht nur zur Unterhaltung spielen, sondern auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Grundstück in Eselsburg wird derzeit bebaut

Vereinsvorsitzender Marcus Belowitzer ist überzeugt, eine gute Alternative zum bisherigen Standort gefunden zu haben. Ihm zufolge steht das Grundstück in Eselsburg, wo das Gartenfest seit der Premiere Mitte der 60er-Jahre stattfand, nicht mehr zur Verfügung. Dieses befinde sich in Privatbesitz und werde derzeit bebaut.

Die an der Brenz gelegene Wiese am Heimatmuseum erfülle, so der Vorsitzende, alle nötigen infrastrukturellen Voraussetzungen und Wünsche für einen Veranstaltungsort: Strom, Wasser, ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe und Bäume für den Sonnenschutz. Der Pächter der städtischen Fläche habe dem Verein erfreulicherweise erlaubt, dort sein Gartenfest auszurichten.

undefinedundefined