Zeugen gesucht

Lkw gerät auf Gegenfahrbahn: Unfallflucht auf der B466 bei Böhmenkirch

Weil ein Lkw auf die Gegenfahrbahn geriet und eine Fahrerin ausweichen musste, kam es auf der B 466 bei Böhmenkirch am Dienstag zu einem Unfall. Der Lkw-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern – jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Nach einer Unfallflucht am Dienstag bei Böhmenkirch ermittelt jetzt die Polizei. Um kurz vor 6.30 Uhr war eine 24-Jährige mit ihrem BMW auf der B466 in Richtung Böhmenkirch unterwegs. Wie die Frau der Polizei berichtete, kam ihr ein Lkw entgegen. Dieser geriet laut Polizei offenbar auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 24-Jährige mit ihrem Auto nach rechts aus, wobei der BMW mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen die Leitplanken stieß.

Der unbekannte Fahrzeugführer, dem die 24-Jährige ausgewichen war, fuhr mit seinem Lkw weiter. Er wird nun von der Polizei gesucht – ebenso Zeugen, die Hinweise geben können. Laut Polizei ist es möglich, dass der Fahrer des Lkw den Unfall auch nicht mitbekommen hat, denn zu einem Kontakt zwischen BMW und dem Lkw mit braunem Führerhaus und weißem Planenaufbau kam es nicht. Hinweise nimmt die Polizei Geislingen unter der Tel. 07331. 93270 entgegen.

Laut Polizei wurde die BMW-Fahrerin bei der Kollision nicht verletzt. Den Schaden an ihrem Auto schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro. An den Leitplanken entstand kein Schaden. Der BMW blieb fahrbereit. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.