Ampel missachtet

Mehrere Personen am Freitagabend bei Unfall am Sontheimer Wirtshäusle verletzt

Ein Autofahrer ist am Freitagabend an der Kreuzung am Sontheimer Wirtshäusle weitergefahren, obwohl er an der Ampel rot hatte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Vier Personen wurden verletzt.

Am Freitagabend um 21.25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung am Sontheimer Wirtshäusle an der B 466 ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Wie die Polizei berichtet, war ein 68-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Kreis Esslingen auf der Bundesstraße in Richtung Heidenheim unterwegs. Vor der dortigen Ampelanlage verzögerte er laut Zeugen zunächst kurz seine Geschwindigkeit und beschleunigte danach wieder. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die für ihn geltende Ampel jedoch bereits rot. Eine von links kommende 63-jährige Peugeot-Fahrerin mit zwei weiteren Insassen hatte für die Geradeausrichtung grün. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge daraufhin zusammen.

Bei dem Unfall erlitten die drei Insassen des Peugeot sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers Verletzungen. Alle Personen kamen in die umliegenden Krankenhäuser Aalen und Heidenheim. Über die Verletzungen liegen der Polizei noch keine Informationen vor. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Insgesamt waren vier Krankenwagen und ein Notarzt sowie zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Heidenheim im Einsatz.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.