Premiere gegen SC Freiburg

Rückkehr der Publikumslieblinge: Marc Schnatterer und weitere Ex-Spieler des FCH sind bei der Traditionsmannschaft dabei

Sie können es noch: An diesem Freitag, 10. Mai, feiert die Traditionsmannschaft des 1. FC Heidenheim ihre Premiere. Initiator Marc Schnatterer und viele ehemalige FCH-Spieler treffen am Freitag, 10. Mai, auf die Idole des SC Freiburg. Der Kader für den ersten Auftritt steht bereits fest:

Warum spielen die denn nicht häufiger zusammen? Diese Frage stellten sich beim Abschiedsspiel von FCH-Legende Marc Schnatterer im vergangenen September nicht nur die Fans. Gemeint waren die ehemaligen Spieler des 1. FC Heidenheim, die auf den Ruf des langjährigen Kapitäns zusammengekommen waren und gemeinsam ein echtes Fußballfest feierten. Nicht nur sportlich überzeugten die Ex-FCHler, auch die Stimmung rund um die 90 Minuten war ausgelassen. Weil auch Marc Schnatterer, der neben seiner Funktion als Nachwuchstrainer auch Repräsentant des Vereins ist, kein Grund einfiel, der gegen eine Wiederholung spricht, nahm er sich der Sache an.

Die Fans werden viele Gesichter wiedersehen, die über viele Jahre ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCH da steht, wo er heute steht.

FCH-Legende Marc Schnatterer

Das Ergebnis seiner Arbeit wird die Fußball-Nostalgiker unter den Heidenheimer Fans freuen: An diesem Freitag, 10. Mai, absolviert die neu ins Leben gerufene Traditionsmannschaft des FCH ihr Premieren-Match. Einen Tag vor der Bundesliga-Partie der Heidenheimer beim SC Freiburg treffen die ehemaligen Idole der beiden Vereine um 18 Uhr in March-Neuershausen bei Freiburg aufeinander. Viel Überzeugungskraft musste Schnatterer nicht aufbringen, um den Kader für die Traditionsmannschaft zu füllen. „Wir haben eine Whatsapp-Gruppe mit ehemaligen Spielern, da war die Resonanz auf meine Einladung groß, die Jungs haben richtig Bock“, erzählt der 38-Jährige.

Viele ehemalige FCH-Stars folgen dem Ruf von Marc Schnatterer

Damit die FCH-Fans nicht zu lange grübeln müssen, welche ehemaligen Spieler erneut in Rot und Blau auflaufen werden, hat der Verein das 19 Akteure umfassende Aufgebot für den ersten Auftritt bekannt gegeben.

Neben Marc Schnatterer werden auch weitere Publikumslieblinge wie Robert Strauß, Ingo Feistle, Andreas Spann, Mathias Wittek, Alper Bagceci und Florian Krebs im Kader stehen. „Es sind ein paar dabei, die noch im Amateurbereich aktiv sind, die müssen die anderen eben etwas mitziehen“, sagt Schnatterer mit einem Lachen.

Doch nicht nur im Breisgau tritt die Traditionsmannschaft gegen den Ball, in den Sommermonaten wurden bereits drei Auftritte bei Vereinsfreunden des FCH arrangiert. So spielen die Heidenheimer gegen den SV Aislingen (23. Juni), den FV Sontheim (26. Juli) sowie die Eintracht Landshausen (6. September). „Die Fans werden viele Gesichter wiedersehen, die über viele Jahre ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCH da steht, wo er heute steht“, blickt Marc Schnatterer auf die Partien voraus.

Erkennen Sie alle ehemaligen FCH-Spieler wieder? Hier den Test machen:

undefinedundefined