Bein eingeklemmt

54-Jähriger bei Arbeitsunfall in der Schmelzofenvorstadt in Heidenheim schwer verletzt

Am Mittwoch wurde das Bein eines Arbeiters in Heidenheim von einem schwerbeladenen Hubwagen eingeklemmt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

In einem mehrstöckigen Gebäude in der Straße Schmelzofenvorstadt war am Mittwoch in Heidenheim ein Arbeiter gegen 11 Uhr mit einem Hubwagen unterwegs. Wie die Polizei berichtet, transportierte der Mann in einem oberen Stockwerk der Baustelle eine rund eine Tonne schwere Palette mit Gipskartonplatten. Dabei verlor der Arbeiter offenbar die Kontrolle über den Hubwagen. Sein Bein wurde zwischen einem Türrahmen und dem schwer beladenen Transportwagen eingeklemmt.

Weitere Arbeiter eilten ihm zu Hilfe: Sie konnten den Mann befreien und verständigten den Notruf. Der Rettungsdienst versorgte den schwerverletzten 54-Jährigen, der daraufhin in eine Klinik gebracht wurde. Gewerbe- und Umweltermittler der Polizei prüfen jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf Whatsapp! Hier kostenlos den Channel abonnierne, Glocke aktivieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.