Der Nachrichtenüberblick am Montag, 14. August 2023, im Landkreis Heidenheim
Am 12. Mai 2010 wurde in Heidenheim Maria Bögerl entführt und anschließend ermordet. Jetzt wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Das sind die Gründe:
Der 8:0-Sieg gegen den Rostocker FC brachte den 1. FC Heidenheim nicht nur in die zweite Runde des DFB-Pokals, er lieferte auch viele Hinweise dafür, wie die Startelf im ersten Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg aussehen könnte.
Anna Mäck bietet in einem Mini-Verkaufshäuschen im Herbrechtinger Ortsteil Bolheim Handgemachtes von Kinderkleidung bis Geschenkartikel an. Das Nähen hat sie sich per Youtube selbst beigebracht.
Die große Grillstelle an der Königsbronner Steige ist gerade am Wochenende sehr beliebt. Seit ein paar Tagen ist sie aber gesperrt. Und zwar deshalb:
Der Mensch verändert die Natur – sowohl zum Guten als auch zum Schlechten. Dieses Spannungsfeld untersucht der Fotograf Rainer Zerback. Seine Serie "Metamorphosis" gibt es nun im Kunstmuseum Heidenheim zu sehen.
Eine besondere Auszeichnung für den FCH-Trainer, Sandskulpturen in Heidenheim und der erste "Microlino", der in Deutschland ausgeliefert wurde, ist nach Giengen gefahren. Diese und weitere Themen haben HZ-Leser in den vergangenen Tagen am meisten interessiert: