Freunde und Familie des 42-Jährigen, der seine Lebensgefährtin erstochen haben soll, zeichneten das Bild eines liebevollen Vaters, der sich ständig Sorgen um seine bedrohte Tochter machte.
Der nächste Abgang steht wohl kurz bevor: Niklas Beste verlässt den 1. FC Heidenheim laut Transferexperte Fabrizio Romano und schließt sich diesem europäischen Spitzenclub an:
Rechts und links der Giengener Straße in Heidenheim sollten auf brachliegenden Flächen längst Wohngebäude stehen. Warum das nicht so ist und wie es weitergehen soll.
Nach dem Tagesgeschäft folgten emotionale Momente: Landrat Peter Polta verabschiedete und ehrte bei der letzten Sitzung der Wahlperiode 2019 bis 2024 die ausscheidenden und langjährigen Kreisrätinnen und Kreisräte. Einer mischt auch nach 40 Jahren weiterhin mit.
Bandlift-Festival in Gerstetten, Herbrechtingen feiert Stadtfest, in Dischingen findet das Marktplatzfest und in Giengen ist Entenrennen angesagt: Hier gibt's Tipps für Unternehmungen am Wochenende in der Region.
Für das bevorstehende Wochenende sind die Wettervoraussichten wieder durchwachsen. So soll das Wetter im Landkreis Heidenheim werden:
Sieben Jahre hat der Fotograf Ignacio Iturrioz im Fegefeuer verbracht – auch bekannt als Palacio Salvo in Uruguay. Die Geschichte des Gebäudes und seiner Bewohner, die zwischen Luxus und Armut tänzelt, hat Iturrioz in dem Fotoprojekt „Purgatorio“ festgehalten, das es im Kunstmuseum Heidenheim zu sehen gibt.
Ein Stuttgarter Unternehmen errichtet 34 Gewerbehallen mit Photovoltaikanlagen für Werkstätten, Lager und Start-ups in Giengen. Die ersten Hallen sollen in zwei bis drei Monaten fertig sein.
Auch wenn Marcus Bremer am Sonntag der einzige Kandidat für den Bürgermeisterposten in Niederstotzingen war, konnte das amtierende Stadtoberhaupt überraschend viele Bürgerinnen und Bürger zur Wahlurne bewegen. Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Im Interview spricht Bremer über die Wiederwahl, die vergangene Amtszeit und die Zukunft „seiner“ Stadt.
Jahrelang war der TV Steinheim das handballerische Aushängeschild des Kreises, nach dem Brand der Wentalhalle und einem extremen personellen Aderlass musste der Verein aber die Notbremse ziehen und die erste Mannschaft aus der Verbandsliga abmelden. Mit Klaus Nissle als Trainer soll nun ein Neuaufbau in der Bezirksoberliga gelingen. Wie sieht es dabei aus?
Was für ein Tag! Die Landesliga-Handballerinnen der TSG Schnaitheim dürfen sich am Freitag, 12. Juli, mit Frisch Auf Göppingen messen. Wie es dazu kam, wo es Karten gibt und was Trainer Thilo Riehl und Abteilungsleiter Martin Sträßle hoffen: