Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Freitag, 25. August 2023
Frisch und gut erholt aus dem Urlaub ließ sich die Hitze in der Heimat gut aushalten. Anderen bekamen die hohen Temperaturen offenbar weniger gut, stellt Marc Hosinner von der HZ-Redaktionsleitung mit Blick auf die Woche fest:
Ein Gewitter mit starken Sturmböen zog am Donnerstag über die Region hinweg. Was die Feuerwehren danach vor allem beschäftigte:
Mit größerem Kader und neuen Trikots geht der neu-gegründete FSC Heidenheim an diesem Sonntag, 27. August, in das erste Heimspiel der Vereinsgeschichte. Wie steht der Verein da?
Beim zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga versucht sich Sebastian Kieser, der Trainer der Steinheimer Handballer, im Tippspiel der Heidenheimer Zeitung:
Mit zwei Heimsiegen im Rücken treten die Heidenheimer Baseballer am Samstag (14 Uhr) zu Spiel drei der Halbfinalserie um die deutsche Meisterschaft bei den Regensburg Legionären an. Was spricht dafür, dass die Heideköpfe das Endspiel erreichen und wo droht noch Gefahr?
Das Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Heidenheim am Samstag, 26. August, gegen die TSG Hoffenheim ist das erste der Vereinsgeschichte. Für Adrian Beck bedeutet es ein Wiedersehen und einen weiteren Höhepunkt in einer nicht immer geradlinig verlaufenden Fußballer-Karriere:
Hier die letzten Infos vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim:
Das Heidenheimer Rathaus ist schon seit Monaten eingerüstet. Was dort gemacht wird und wann die neue Fassade zum Vorschein kommen wird:
Die WCM war einmal der größte Arbeitgeber Heidenheims. Im Mai 1922 wurde das Unternehmen in wenigen Stunden zu großen Teilen zerstört. Das passierte damals:
Nach dem erfolgreichen ersten Kinoabend auf dem Steinheimer Hirschtalparkplatz planen die Veranstalter schon für das kommende Jahr. Wie es zu der Idee kam und wie es weitergehen soll:
Die Band "Skull & Crossbones" bringt mit "Sungazer" ihr erstes Album raus. Was die fünf Musiker nun planen und wann die Fans die Songs zum ersten Mal live hören erleben können:
Der Mann war mehrfach ins Zimmer eines Mitbewohners eingebrochen. Irgendwann fehlten 3.000 Euro. Warum ihm dieser Diebstahl trotz eines Videos nicht nachgewiesen werden konnte:
Ein Antrag auf eine Katzenschutzverordnung und zwei Skorpione innerhalb von fünf Tagen. Das war in den vergangenen Tagen in Heidenheims Nachbarschaft los. Ein Überblick: