Es geht langsam voran, aber es kommen immer mehr Menschen in Machtpositionen, die nicht alt, weiß und männlich sind. Silja Kummer von der HZ-Redaktionsleitung findet das gut.
Der Landkreis Heidenheim könnte theoretisch Standort für ein Atommüll-Endlager werden. Bis zu einer Entscheidung wird es aber wohl Jahrzehnte länger dauern als bislang bekannt. Woran das liegt.
Giengen steht vor großen Veränderungen. Oberbürgermeister Dieter Henle spricht im HZ-Sommerinterview über Stadtumbau, neue Projekte und seine mögliche Wiederwahl 2025.
Der Ellwanger Batteriehersteller Varta ist in Schieflage. Die Pläne, mit denen das Unternehmen auf Sanierungskurs kommen will, werden nun von Gewerkschaftsvertretern scharf kritisiert. Auch Stimmen aus der Politik melden sich zu Wort:
Der S.Oliver-Shop in den Heidenheimer Schloss-Arkaden, der auch die Marke Esprit führt, wird geschlossen. Mit der Insolvenz des Modekonzerns Esprit hat das nur indirekt zu tun.
Im Juli 1964 feierte Heidenheim zum 150. Mal ein Kinderfest. Das Augenmerk des Publikums galt vor allem den Beatles. Weshalb das so war, verrät ein Blick ins Archiv der Heidenheimer Zeitung.
Bald ist er wieder da! Tobias Hörger fiel fast ein Jahr lang beim Fußball-Bezirksligisten FV Sontheim aus. Was den 28-Jährigen außer Gefecht gesetzt hatte, wieso er Mitspieler Edis Yoldas dankt und wie die aktuelle Situation ist:
Mit Paul Wanner vom FC Bayern München hat sich der 1. FC Heidenheim für ein Jahr die Dienste eines vielversprechenden Offensivspielers gesichert. Im Interview erzählt der 18-jährige Leihspieler, warum er sich für den Wechsel nach Heidenheim entschieden hat, wie er als junger Fußballer den Fokus behält und mit welchem Teamkollegen er sich besonders gut versteht.
Es ist wieder passiert! Wie bereits in der vergangenen Saison können die Fußballer des ASV Heidenheim nicht zur 1. Runde im Bezirkspokal antreten. Warum das so ist, welche Konsequenzen der Verein daraus ziehen will und wieso der eingeplante Gegner Sportfreunde Dorfmerkingen II enttäuscht ist:
Sie haben es getan! Die Heidenheimer Peter und Waltraud Bretzger haben mit Mitstreitern, unter anderem auf Pferden, die Alpen überquert. Doch nicht alles lief glatt. Welche Verletzung es gab, wieso der Gruppe Menschen entgegenkamen und wie Peter Bretzger am Ziel überrascht wurde: