Umzug wegen Sanierung

Heidenheimer Bürgeramt zieht vom Rathaus ins frühere LBBW-Gebäude

Im Zuge der Sanierung des Heidenheimer Rathauses wird das Bürgeramt vorübergehend im früheren LBBW-Gebäude untergebracht. Wegen des Umzugs wird das Bürgeramt für zwei Tage geschlossen.

Heidenheimer Bürgeramt zieht vom Rathaus ins frühere LBBW-Gebäude

Das Bürgeramt der Stadt Heidenheim bleibt am Montag und Dienstag, 9. und 10. Oktober, ganztägig geschlossen. Grund ist der Umzug des Bürgeramts mitsamt der technischen Ausstattung vom Rathaus ins frühere LBBW-Gebäude anlässlich der Rathaussanierung. Der Regelbetrieb im Bürgeramt läuft aller Voraussicht nach von Mittwoch, 11. Oktober, wieder – dann ausschließlich im früheren LBBW-Gebäude, Grabenstraße 9. 

Die Stadtverwaltung wird anlässlich des Umzugs Markierungen auf dem Rathausplatz anbringen, die den Kundinnen und Kunden von Mittwoch an den Weg vom Rathaus zum Bürgeramt weisen; demnächst wird zudem über dem Eingang des neuen Bürgeramts ein Schriftzug angebracht, der auf die neuen Räumlichkeiten hinweist; zudem schaltet die Verwaltung von Mittwoch an eine automatisierte Bandansage für alle Anrufenden, die die Nummern 07321.327–0 respektive die Nummer des Bürgeramts 07321.327–3342 wählen mit Infos zum Umzug und zum neuen Standort.

Terminbuchung für das Heidenheimer Bürgeramt notwendig

Das Bürgeramt ist auch künftig ausschließlich mit Terminbuchung zugänglich. Die Terminbuchung ist online möglich unter www.heidenheim.de. Mit Öffnung des Bürgeramts morgens um 8.30 Uhr können oft tagesaktuell Termine aufgrund von Absagen freigegeben werden– ein regelmäßiger Blick ins Portal lohnt sich deshalb. Wer keine Möglichkeit hat, online einen Termin zu vereinbaren, kann das telefonisch über die 07321.327–3333 oder an der Info-Theke im Rathaus erledigen.

undefinedundefined