Witterung

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Heidenheim aufgrund von Schneeglätte

Am Sonntagabend kam es unter anderem auf der B466 zu einem Unfall, bei dem ein Pkw von der Straße abkam und sich überschlug.

Am Sonntagabend ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Heidenheim aufgrund der Witterung: Der Schneefall und die überfrierende Nässe infolge der sinkenden Temperaturen sorgten für glatte Straßen.

Auf der B466 zwischen Heidenheim und Nattheim kam es laut Polizei um kurz vor 17 Uhr zu einem Unfall. Der 32-jährige Fahrer war mit einem Opel Corsa auf der B466 von Heidenheim in Richtung Nattheim unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Laut Polizeibericht geriet der Fahrer aufgrund von Glätte ins Schleudern und kam von der Straße ab. Dort überschlug er sich mehrmals und kam auf der Seite zum Liegen. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei Heidenheim ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Der Opel war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg das Fahrzeug. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.

Früher am Abend hatte es auf der B 466 an der Kreuzung zur Nattheimer Straße ebenfalls einen Unfall gegeben. Berichten zufolge kam es auch zwischen Dettingen und Anhausen zu einem Verkehrsunfall. Weitere Informationen zu den Unfällen folgen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined