Seniorenfeier in Großkuchen: 94-Jährige als älteste Frau war dabei
Ortsvorsteher Josef Weber begrüßte viele Seniorinnen und Senioren sowie weitere Gäste bei der Seniorenfeier in Großkuchen. Heidenheims Bürgermeisterin Simone Maiwald, die den erkrankten Oberbürgermeister Michael Salomo vertrat, lobte angesichts der vielen Gäste den Gemeinschaftssinn in der Gesamtortschaft Großkuchen. Sie umriss in ihrer Rede einige Projekte der Stadtverwaltung in Heidenheim und in Großkuchen, insbesondere die laufende Sanierung der Grundschule. „Wir investieren mit 2,2 Millionen Euro kräftig in den Schulstandort, der mir als Sozialbürgermeisterin am Herzen liegt, und sichern damit die Zukunft Großkuchens“, sagte die Bürgermeisterin.
Wer waren die Ältesten auf der Feier?
Die älteste anwesende Seniorin aus der Gesamtortschaft Großkuchen war Hedwig Kaufmann mit 94 Jahren. Unter den Herren war Adolf Scherieble mit 88 Jahren der älteste anwesende Gast. Mit zusammen 171 Jahren waren Berta und Johann Hafner das älteste anwesende Ehepaar der Seniorenfeier. Ortsvorsteher Josef Weber und Bürgermeisterin Simone Maiwald überreichten den Jubilaren Geschenke aus der Region. Um im Alter jung zu bleiben, sollte man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, riet Ortsvorsteher Weber.
Des Weiteren bedankten sich die Bürgermeisterin sowie der Ortsvorsteher bei allen Mitwirkenden der Seniorenfeier: beim Musikverein Großkuchen und dem Gesangverein Frohsinn Großkuchen für die musikalische Umrahmung, bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die geschmückte Halle, bei den Kindern des Kindergartens Großkuchen für die gelungene Aufführung und bei Pfarrer Dietmar Krieg für die besinnlichen Worte zum Advent.