Mit Dauerregen startet man im Landkreis Heidenheim ins Wochenende: Am Freitag, 9. Februar soll es, laut Vorhersage von Kachelmannwetter fast durchgehend regnen. Bis auf ein kurzes Zeitfenster am Nachmittag prognostiziert der Wetterdienst andauernden leichten Regen über den ganzen Tag hinweg, erst gegen Mitternacht soll dieser dann nachlassen. In der Nacht auf Samstag bleibt es dann bewölkt, aber wohl trocken.
Einen schönen Start in den Tag kann man laut Kachelmannwetter.com am Samstag, 10. Februar, im Landkreis Heidenheim erwischen, wenn man nicht zu spät aufsteht: Mit dem Sonnenaufgang um 7.38 bis etwa gegen Mittag lassen sich Sonnenstrahlen blicken. Dabei steigen die Temperaturen im Tagesverlauf auf milde zwölf Grad, was allen Demonstrierenden bei der Kundgebung des „Bündnis gegen rechts“ in Heidenheim zugutekommen sollte. Nachmittags zieht die Wolkendecke dann wieder zu und so soll es auch am Samstagabend bleiben.
In der Nacht auf Sonntag, 11. Februar soll, laut Wetter.com, der leichte Regen wieder einsetzen und bis ungefähr zehn Uhr anhalten. Nachmittags erwartet den Landkreis Heidenheim dann ein Sonne-Wolken-Mix, bei dem die Temperaturen nicht über zehn Grad Celsius ansteigen sollen – ob es beim großen Dischinger Faschingsumzug also trocken bleibt, ist laut Wettervorhersage noch ein Glücksspiel. Abends soll die Wolkendecke dann wieder aufreißen und der Sonnenuntergang kann bei klarem Himmel beobachtet werden.