Einsatz

Jugendlicher bedroht 15-Jährige auf dem Medlinger Dorffest mit Messer

Wie die Polizei berichtet, soll ein 17-Jähriger eine 15-Jährige in Medlingen am Samstag mit einem Kampfmesser bedroht haben. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag auf dem Medlinger Dorffest zu einer Bedrohung mit einem Messer. Gegen 23 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Dorffest drei pöbelnde Jugendliche unterwegs seien und offenbar Messer an ihren Gürteln mitführten.

Infolgedessen rückten eine Streife der Dillinger Polizei sowie weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung von der Augsburger Einsatzhundertschaft an. Vor Ort trafen die Beamten zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren und einen Jugendlichen im Alter von 15 Jahren an. Ersten Ermittlungen zufolge hatte einer der 17-Jährigen ein 15-jähriges Mädchen mit einem Kampfmesser bedroht.

Das Mädchen wurde dabei nicht körperlich angegangen und blieb bei dem Vorfall unverletzt, so berichtet die Polizei. Das Messer stellten die Einsatzkräfte sicher. Auch bei dem 15-Jährigen wurde ein ähnliches Messer aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei nahm den 17-Jährigen, der das Mädchen mit dem Messer bedroht hatte und mit zwei Promille deutlich alkoholisiert war, in Gewahrsam. Bei der Anzeigenaufnahmen hatte er sich zudem aggressiv verhalten.

Auf der Polizeiwache übergaben ihn die Beamten an seinen Erziehungsberechtigen. Die beiden anderen Jugendlichen erhielten einen Platzverweis. Durch die Dillinger Polizei wird nun wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.