Stettener Ritterturnier bei jedem Wetter?
Drei Tage Ritterturnier samt Mittelaltermarkt stehen bei den Württemberger Rittern ab Freitag, 28. Juli, auf dem Programm. Auf dem Gelände des Ritterguts Stetten finden dann bis Sonntag, 30. Juli, Ritterturniere mit und ohne Feuershow statt. Außerdem ein Umzug, ein Ritterturnier für Kinder, ein Bogenturnier und ein wechselndes Bühnenprogramm. Man kann gespannt sein.
So schlecht sind die Prognosen ja gar nicht.
Andreas Windmüller, Vorsitzender der Württemberger Ritter
Das natürlich auch in Bezug auf das Wetter, das momentan eher April statt Juli vermuten lässt. Das Organisationsteam des Ritterturniers jedenfalls behält die Vorhersagen fürs anstehende Wochenende genau im Blick. “Aber so schlecht sind die Prognosen ja gar nicht”, sagt Andreas Windmüller, Vorsitzender der Württemberger Ritter, am Donnerstag auf Nachfrage. Mit einem Wetter wie in den vergangenen Tagen könne man beim Ritterturnier in Stetten gut umgehen, nur etwas wärmer anziehen müsse man sich wohl.
Ritterturnier in Stetten: Bleibt das Programm wie geplant?
Fazit: Die Besucher können sich nach aktuellem Stand darauf einstellen, dass das Programm des Ritterturniers so eingehalten wird, wie im Vorfeld angekündigt. Höhepunkte sind am Freitag, 28. Juli, die feierliche Markteröffnung mit Umzug um 18 Uhr sowie das Ritterturnier mit Feuershow um 20.30 Uhr. Am Samstag, 29. Juli, stechen das Kinderritterturnier um 15.30 Uhr und das Nachtturnier mit Schlacht und Feuershow heraus. Am Sonntag, 30. Juli, findet um 15.30 Uhr ein Ritterturnier mit Schlacht statt, bevor um 18 Uhr das große Finale im Innenhof des Ritterguts ansteht.