Generalprobe zum Start in die Bundesliga-Saison

Spielervorstellung, neuer Song und Party: Was der 1. FC Heidenheim am Samstag bietet

Das ist noch einmal ein richtiger Härtetest! Im Rahmen des Max-Liebhaber-Pokals empfängt der 1. FC Heidenheim am Samstag, 5. August, den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Eine besondere Rolle nimmt dabei auch Michael Kneule ein:

Spielervorstellung, neuer Song und Party: Was der 1. FC Heidenheim am Samstag bietet

Der Countdown für die erste Bundesligasaison seiner Vereinsgeschichte läuft: Am Samstag, 19. August, tritt der 1. FC Heidenheim beim VfL Wolfsburg an (15.30 Uhr). Die Auswärtskarten sind sowohl in den Fan- und Ticketshops des FCH an der Voith-Arena, als auch in der Heidenheimer Innenstadt sowie online erhältlich. Dabei gilt zunächst bis einschließlich Mittwoch, 9. August, ein Vorkaufsrecht für FCH-Mitglieder und Dauerkarteninhaber (bis zu fünf Tickets können erworben werden).

Sofern nach diesem Vorverkauf noch Tickets erhältlich sind, gehen diese von Donnerstag, 10. August (10 Uhr), bis einschließlich Montag, 14. August (18 Uhr), in den freien Verkauf. Dieser freie Verkauf wird dann ausschließlich in den Fan- und Ticketshops des FCH an der Voith-Arena sowie in der Heidenheimer Innenstadt stattfinden und nicht online.

Die Generalprobe auf die Bundesligasaison steigt am Samstag, 5. August. Ab 13.30 Uhr wird die Voith-Arena geöffnet, ab 15.30 Uhr misst sich der 1. FC Heidenheim mit dem italienischen Erstligisten Hellas Verona. Und das im Rahmen des 11. Max-Liebhaber-Pokals, der offiziellen Saisoneröffnung des FCH. Für dieses Spiel gelten sämtliche Dauerkarten und Vorkaufsrechte nicht. Tickets gibt es in den beiden Fan- und Ticketshops sowie im Online-Shop des FCH.

Her mit dem Mikrofon! Michael Kneule, hier ein Bild von 2014, war schon immer musikalisch. unb

Ab etwa 15 Uhr präsentiert Michael Kneule den neuen FCH-Song. Anschließend gibt es die Vorstellung des Kaders mit allen Neuzugängen. Der FCH weist zudem auf die Party nach dem Spielende an Likos Kiosk hin. 

Für den Samstag verweist der FCH wieder wie gewohnt auf die Bus-Shuttles – diese werden auch zum 11. Max Liebhaber-Pokal zur Voith-Arena hin und nach Spielende wieder zurück verkehren.

Auch gegen Hellas Verona können Speisen und Getränke innerhalb der Zugangskontrollen zur Voith-Arena ausschließlich bargeldlos erworben werden, also nur über Mobile Payment (EC-Karte, Kreditkarte, Smartphone, etc.). Außerhalb der Zugangskontrollen besteht an den FCH-Speisewägen lediglich die Möglichkeit, mit Bargeld oder mit Märkchen, die im Albstüble auch bargeldlos erworben werden können, zu bezahlen. Mitgebrachte Taschen und Rucksäcke dürfen die Größe eines DIN-A4-Blatts nicht überschreiten. Getränke können nicht in die Voith-Arena mitgebracht werden.