Weiter ohne Punkte: FCH-Nachwuchs unterliegt dem FC Bayern München
Wann gelingt endlich der erste Sieg? Die U-19-Talente des 1. FC Heidenheim bleiben in der A-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest weiter ohne Punktgewinn. Gegen den Nachwuchs des FC Bayern München kassierte die Mannschaft von Trainer Timm Fahrion am Mittwochabend eine deutliche 0:4-Niederlage. Damit musste der FCH im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage einstecken und liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.
Alle Tore fallen in der ersten Spielhälfte
Gegen die Gäste aus München zeigten die Heidenheimer wie schon in den Partien zuvor Schwächen in der Verteidigung. Nach einem ausgeglichenen Beginn brachte Lennard Becker den FCB-Nachwuchs in der 22. Minute in Führung. Kurt Rüger erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Mit einem Treffer aus der Distanz sorgte Münchens Javier Fernandez in der 37. Minute für die Vorentscheidung. Noch vor dem Pausenpfiff markierte Robert Ramsak, der in der Nachspielzeit traf, den 4:0-Endstand für die Münchner.
Auswärts beim 1. FC Kaiserslautern gefordert
Die nächste Chance auf die ersten Punkte gibt es für U 19 des FCH schon an diesem Samstag, 26. August: Um 11 Uhr treten die Heidenheimer beim 1. FC Kaiserslautern an. Nach drei Unentschieden in den ersten vier Bundesliga-Spielen hoffen die B- Jugend-Talente vom Schlossberg ebenfalls auf den ersten Sieg. An diesem Sonntag, 27. August, empfängt der FCH den SSV Jahn Regensburg (14 Uhr) und will den ersten Dreier einfahren.