Abstieg oder Relegation? Für den gastierenden 1. FC Köln geht es in der Partie beim FCH am Samstag, 18. Mai um den Klassenverbleib, nur bei einem Sieg können die Kölner noch hoffen. In entsprechend großer Zahl werden die Fans aus der Domstadt an diesem Samstag nach Heidenheim reisen. „Die Brisanz ist vor dem Spiel groß, weil der Abstieg eintreten könnte“, sagt Sven Vrancken, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ulm, zu den Vorzeichen der Partie aus Kölner Sicht.
Fans des 1. FC Köln werden wohl auch ohne Tickets nach Heidenheim reisen
In Fankreisen des FC wurde zudem der Aufruf gestartet, dass auch Fans ohne Eintrittskarten nach Heidenheim kommen sollen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So werden sich wohl mehr als die 2000 Anhänger, die das Kontingent an Gästetickets abgerufen haben, auf den Weg an die Brenz machen.
„Wir sind in engem Austausch mit der Polizei in Köln und sind auf die verschiedenen Szenarien vorbereitet“, sagt Vrancken. Bei einem Kölner Sieg dürfte die Freude bei den FC-Fans überwiegen, bei einer Niederlage hingegen der Unmut. Entsprechend werde die Polizei mit einer angemessenen Zahl an Einsatzkräften vor Ort sein, so der Pressesprecher.
undefinedundefined