Heimsiege für TSG Nattheim und SG Heldenfingen-Heuchlingen: Zwei Torjäger stehen im Mittelpunkt
TSG Nattheim - 1. FC Stern Möglingen 7:1 (4:0)
Aller guten Dinge sind drei: Unter diesem Motto schoss Fabian Horsch die Nattheimer bereits in der ersten Spielhälfte gegen Aufsteiger 1. FC Stern Mögglingen auf die Siegerstraße. Nach dem luppenreinen Hattrick des TSG-Angreifers (10., 25., 38.) erhöhte Jens Baamann noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0 (45.).
Doch auch nach dem Wiederbeginn hatten die Gastgeber die Lust am Toreschießen nicht verloren. Raphael Schuster (46.), Patrick Brümmer (58.) und Niklas Zimmermann (86.) leisteten mit ihren Toren einen Beitrag, dass die Nattheimer nach zwei Spieltagen ohne Punktverlust Zweiter sind. Tim Wiedmann gelang beim 7:1 des TSG der Ehrentreffer für die Gäste.
TSG Nattheim Papadimas -M. Horsch, Hochholzner, M. Burr, Scherer, Fischer (68. Haas), Schuster (58. Zimmermann), Baamann (52. Lankes), Fl. Horsch, Brümmer (58. Buck), Fa. Horsch (58. Klein)
SG Heldenfingen/Heuchlingen -Spfr Dorfmerkingen II 1:0 (0:0)
Lange sah es im Heimspiel der SG Heldenfingen/Heuchlingen gegen die Spfr Dorfmerkingen II danach aus, als würde die SG auch am zweiten Spieltag ohne Treffer bleiben. Doch in der 88. Minuten schlug dann Torjäger Baris Acikgöz für die Gastgeber zu und sorgte mit seinem ersten Saisontor für die drei Punkte der SG.
SG Heldenfingen/Heuchlingen Nannt - Baur, Grüner, L. Preßmar, Wirth, Aslanovic, M. Schmid, Pfeiffenberger (85. Usenbenz), Acikgöz (90. Rothfuß), H. Preßmar, Munz
TV Steinheim - SG Stödtlen/Tannhausen 0:4 (0:2)
Weiter auf den ersten Punkt in der neuen Bezirksligasaison muss der TV Steinheim noch warten. Im Duell der Aufsteiger unterlag das Team von Trainer Nico Schuska der SG Tannhausen/Stödtlen deutlich mit 0:4. Manuel Michel brachte die Gäste in Folge eines Eckballs in Führung (11), Simon Lechner (33.), Philipp Raab (68.) und David Weißenburger (79./Foulelfmeter) erzielten die weiteren SG-Tore. Für den TVS gibt es am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Vorletzten SV Lauchheim die nächste Chance auf Punkte.
TV Steinheim Mikelopoulos - Kondoski, Rieberger, Wegele (70. Schmitt), Bayer, Hafner, Manap (60. Fronmüller), Oruc (85. Hahn), Rehorsch, Sakacilar, Wende
SF Lorch - FV Sontheim/Brenz 3:0 (1:0)
Das ist schon eine faustdicke Überraschung: Aufstiegsaspirant FV Sontheim/Brenz kassiert am zweiten Spieltag bei den SF Lorch eine deutliche 0:3-Niederlage. Dabei brachte Niklas Hinderer den Aufsteiger nach 26. Minuten nach einem Abschluss aus dem Getümmel mit 1:0 in Führung. Nachdem sich die Sontheimer nach einer guten Stunde mit einer gelb-roten Karte für Edis Yoldas selbst schwächten, nutzten die Gastgeber die Überzahl mit zwei weiteren Toren aus. Gian Piero Falcone (80.) und Daniel Kühne (88.) trafen in der Schlussphase noch für die Lorcher.
FV Sontheim Reinelt - Hörger (84. Walliser), Kastler, Gentner, Heisele (90. N. Mack), B. Matuschek, Sparr, Gläser, Urban (70. F. Matuschek), Yoldas