Handball am Wochenende

SHB empfängt den TV Altenstadt, das Bezirksliga-Derby steigt in Giengen

Die Handballer der SG Herbrechtingen/Bolheim stehen vor intensiven Wochen. Nach langer Spielpause muss die SHB in 14 Tagen gleich viermal ran. In der Bezirksliga steigt ein Derby: Die TSG Giengen/Brenz empfängt am Samstag, 9. März, die TSG Schnaitheim.

Der Spielplan der Landesliga-Handballer der SG Herbrechingen/Bolheim zeigt einige Ungewöhnlichkeiten. Im neuen Jahr hat die SHB gerade einmal eine Partie absolviert, in den kommenden beiden Wochen geht es dann aber Schlag auf Schlag. Innerhalb von 14 Tagen muss die Mannschaft von Trainer Sebastian Adam viermal aufs Handballparkett. Den Anfang machen die SHBler nach siebenwöchiger Spielpause am Sonntag, 10. März, mit der Heimpartie gegen den TV Altenstadt. Es bleibt abzuwarten, wie sich der aktuell Tabellensechste mit der geringen Spielpraxis in der Bibrishalle (Anwurf um 18 Uhr) gegen den Abstiegskandidaten schlagen wird. Im ersten Aufeinandertreffen schnupperten beide Teams am Sieg. Die SHB hatte im Oktober aber den längeren Atem und gewann in Altenstadt mit 28:27.

Nur ein Heimspiel für Bezirksligisten aus dem Landkreis Heidenheim

In der Bezirksliga findet nur eine der fünf Partien der Teams aus dem Landkreis Heidenheim vor heimischem Publikum statt. An diesem Samstag, 9. März, empfängt die TSG Giengen/Brenz die TSG Schnaitheim um 18 Uhr in der Schwagehalle zum Derby. Die Favoritenrolle sollte in dem TSG-Duell den Schnaitheimern zufallen. Im neuen Jahr zeigt sich der Tabellenvierte in guter Form und sammelte bereits drei Siege. Die Giengener warten hingegen seit sieben Spielen ohne Punktgewinn auf einen Erfolg. Als Favorit wird auch Tabellenführer HSG Oberkochen/Königsbronn in das Auswärtsspiel bei der TG Geislingen gehen (Samstag, 19 Uhr). Die Mannschaft von Tim Hoga ist weithin ungeschlagen und holte bereits im Hinspiel einen ungefährdeten 32:23-Sieg gegen die Geislinger. Als leichter Außenseiter tritt der TV Steinheim II am Samstagabend um 19.30 Uhr beim Tabellendritten SG Kuchen-Gingen an. Dafür reisen die Steinheimer mit Rückenwind an, in der Vorwoche gelang gegen die TSG Giengen ein Derbysieg. Die Reihe der Auswärtspartien vervollständigt der Heidenheimer SB. Die HSBler fordern den Heubacher HV (Samstag, 20 Uhr), der nur einen Punkt vor den Gästen aus Heidenheim liegt.

undefinedundefined

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.