Volleyball

Pokalhit: Die SG Volley Alb/Brenztal empfängt den Zweitligisten Blaubären Flacht

Es ist der vorläufige Höhepunkt der Saison. Die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Volley Alb/Brenztal haben am Mittwochabend, 24. Januar, einen besonderen Gegner zu Gast. Und das aus zwei Gründen:

Im Viertelfinale des Verbandspokals haben die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Volley Alb/Brenztal am Mittwochabend, 24. Januar, die Blaubären Flacht zu Gast (20 Uhr, Lindenhalle). Das Team um Sportdirektor Jan Lindenmaier (kommt aus Giengen) kämpft aktuell um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga - und liegt damit drei Ligen über der SG.

Für die Gastgeberinnen sicherlich ein Highlight der Saison. In diesem muss die Mannschaft des Trainergespanns Kaiser/Fröscher seine beste Leistung abliefern, wenn sie eine Chance haben möchte.
Für die Saison 2023/24 erhielt der TSV Flacht (Ortsteil der Gemeinde Weissach im Landkreis Böblingen) eine „Wildcard“, das heißt, der Verein durfte gleich in der 2. Bundesliga Pro starten. Hinter dem aktuellen deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart ist Flacht die zweite Kraft im deutschen Damen-Volleyball aus Baden-Württemberg.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.