Die Museumsbahn Amstetten-Gerstetten feiert am 1. Mai mit der Fahrsaisoneröffnung das Wiedersehen mit ihrem historischen Triebwagen T06 aus dem Jahr 1956. Nach bewährtem Fahrplan pendelt er dreimal zwischen Amstetten und Gerstetten hin und her. Fünfmal in diesem Jahr bietet sich für alle begeisterten Eisenbahnliebhaber diese Möglichkeit am 1. Mai, 29. Mai, 13. Juli, 14. September und 12. Oktober.
Sonderfahrten und mehr
Als ganz besonderes Schmankerl für alle Frühaufsteher wird es eine Frühfahrt um 8 Uhr ab Gerstetten geben, mit der die Nahverkehrsanschlüsse in Richtung Ulm und Stuttgart in Amstetten erreicht werden können. Dasselbe gilt für eine späte Rückfahrt ab Amstetten gegen 19 Uhr. Zeit genug für einen Tagesausflug mit der Eisenbahn.
Vier Tage zuvor, am 27. April, fahren die tatsächlich ersten Züge in diesem Jahr als Sonderveranstaltung zum verkaufsoffenen Sonntag in Gerstetten. Gependelt wird ebenfalls dreimal zwischen Gerstetten und Waldhausen, erste Abfahrt in Gerstetten um 12.30 Uhr. Weitere Zustiegsmöglichkeiten sind in Gussenstadt und Waldhausen.
Gastronomie entlang des Bahngleises
Die Lokalbahn Amstetten-Gerstetten kooperiert unter dem Motto „Gastlichkeit“ mit den neun lokalen Wirtshäusern und Cafés entlang ihres Bahngleises. Viele sind in direkter Nähe zu den örtlichen Bahnhöfen zu finden.
Fahrplaninformationen und Reservierungen gibt es unter www.lokalbahn-lag.de oder telefonisch unter Tel. 0151.28855000. Fahrkarten sind auch direkt im Zug erhältlich.