In Form einer Testphase ändern sich die Wochenmarkttage in Giengen ab dem 15. Februar. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Aus dem Kreis der Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker in Giengen kam der Wunsch auf, den Giengener Mittwochsmarkt auf Donnerstag zu verlegen. Im Einverständnis mit allen Anbietern will die Stadtverwaltung herausfinden, ob die Änderung der Markttage im Sinne der Kundinnen und Kunden ist.
Daher gibt es zunächst eine Testphase: Ab Mitte Februar bis Ende März findet der Giengener Wochenmarkt am Donnerstag und Samstag statt. Erster Donnerstagsmarkt der Testphase ist am 15. Februar, der letzte am 28. März.
Donnerstags erwartet die Kunden folgendes Angebot: Obst und Gemüse, Honig, Eier und regionale Produkte sowie Fleisch und Wurstwaren – samstags gibt es Obst und Gemüse, Eier und regionale Produkte.
Meinung der Bürger gefragt
Sollte das Marktangebot in der Testphase besser angenommen werden als das bisherige, will die Verwaltung das Angebot so aufrechterhalten. Informationen dazu gibt es rechtzeitig. Wer seitens der Bürgerschaft möchte, kann dem Rathaus seine Meinung auch per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@giengen.de mitteilen. Die Verwaltung erhofft sich damit ein zusätzliches Stimmungsbild.
Sämtliche Erkenntnisse fließen ein in das seitens der Stadt bereits angekündigte neue Wochenmarktkonzept, das momentan erarbeitet wird und noch im Laufe des Jahres 2024 an den Start gehen soll.