Am Dienstag gegen 14 Uhr kam es zu einem Balkonbrand an der Sudetenstraße in Heidenheim. Auf dem Balkon sei ein dort verlegter Teppich in Brand geraten, so die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge ging der Brand wohl von einem Aschenbecher aus.
Wie die Polizei mitteilte, sei eine zufällig in der Nähe befindliche Streife auf den Brand aufmerksam geworden. Die Beamten hätten umgehend mit einem Feuerlöscher sowie einem Wassereimer versucht, die Flammen zu löschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Die Feuerwehr Heidenheim war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden konnte. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Angaben der Polizei zufolge dürfte sich der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro belaufen.
Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet wurde.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.