20.000 Euro Sachschaden

Vorfahrt genommen: 30-jährige Beifahrerin bei Unfall auf der B466 in Heidenheim verletzt

Am Mittwochabend kam es auf der B466 in Heidenheim zu einem Unfall, bei dem eine 53-Jährige einem 20-Jährigen die Vorfahrt nahm. Eine Person wurde verletzt, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf jeweils 10.000 Euro geschätzt.

Am Mittwoch, kurz nach 23 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel auf der B466 in Richtung Heidenheim. Auf der L1163 war eine 53-Jährige mit ihrem Nissan unterwegs. Die Fahrerin kam aus Richtung Steinheim und fuhr auf die Kreuzung. Angaben der Polizei zufolge übersah sie dabei wohl den Opel. Dieser kam von rechts und befand sich auf der Vorfahrtstraße. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war die Ampel zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Deshalb regelten die Verkehrszeichen die Vorfahrt. Bei dem Unfall habe sich die 30-jährige Beifahrerin im Opel Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Der Verkehrsdienst Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Die Ermittler schätzen den Schaden an den Autos auf jeweils 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.