Nur für Print!
Nach mehr als zwei Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit als Wanderwart verabschiedete sich Georg Schledewitz bei der Hauptversammlung der Ortsgruppe Königsbronn in den Albvereins-Ruhestand. Unter seiner Leitung fanden zahlreiche Wanderungen statt – darunter Gemeinde- und Kreisgrenzen-Wanderungen, Touren am Riesrand entlang sowie Mehrtages-Wanderungen in Südtirol. Als Nachfolger übernehmen Anneliese Widmann und Hans-Peter Schramm seine Aufgaben.
Neben dem Abschied von Schledewitz blickte Vertrauensmann Hermann Widmann auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Jeden Monat biete die Ortsgruppe mindestens zwei Wanderungen an und auch gesellige Veranstaltungen wie das Sommerfest würden von den Mitgliedern gerne genutzt werden. Auch an Engagement hab es nicht gemangelt: Die Ortsgruppe war beim Straßenfest, Nikolausmarkt, JAZZ-Wandertag und dem Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde aktiv.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Karen Sauer und Georg Scheerer geehrt. Letzterer konnte die Ehrenurkunde von Gau-Obmann Peter Grömme persönlich entgegennehmen.
Ein wichtiges Anliegen bleibe die Instandhaltung der Wanderwege rund um Königsbronn. Fünf Wegepaten-Teams sorgen, Vertrauensmann Widmann zufolge, für deren Pflege – leider würden Hinweisschilder immer wieder mutwillig zerstört werden.