Gemeinderat

Ausschüsse neu besetzt

Gemeinderat wählte neue Vertreter für Ausschüsse und Verbände

Ausschüsse neu besetzt

Durch den Wechsel im Gemeinderat waren auch diverse Ausschüsse neu zu besetzen. Dazu wurden im Vorfeld Vorschläge von den Fraktionen unterbreitet, über die sodann abgestimmt wurden. Im Technischen Ausschuss tagen künftig aus der CDU Berthold Wetzler, Karl-Heinz Hirschbolz und Jürgen Rothmaier. Deren Stellvertreter sind Bernd Hegele und Dr. Peter Spizig. Die BWI wird mit Helmut Kircher, Manuela Kammerer und Stefan Mickley vertreten sein, die von Georg Zink und Julia Wernecke vertreten werden. Von der SPD werden Martin Däumling und Bärbel Noller im Technischen Ausschuss tagen, zu deren Vertretern wurden Theodor Feil und Louisa Römer gewählt.

Auch die Besetzung des Verwaltungsausschusses wurde neu gewählt. Dort sitzen künftig Bernd Hegele, Berthold Wetzler und Dr. Peter Spizig (CDU, Stellvertreter Karl-Heinz Hirschbolz und Jürgen Rothmaier), Georg Zink, Julia Wernecke und Manuela Kammerer (BWI, Stellvertreter Helmut Kircher und Stefan Mickley) sowie Theodor Feil und Louisa Römer (SPD, Stellvertreter Martin Däumling und Bärbel Noller).

In den Arbeitskreis Städtepartnerschaft wurden Jürgen Rothmaier (CDU, Stellvertreter Bernd Hegele), Manuela Kammerer (BWI, Stellvertreterin Julia Wernecke) und Louisa Römer (SPD, Stellvertreterin Bärbel Noller) gewählt.

Als Vertreter von Niederstotzingen im Gemeindeverwaltungsverband Sontheim-Niederstotzingen wurden Bernd Hegele (CDU, Stellvertreter Berthold Wetzler), Helmut Kircher (BWI, Stellvertreter Georg Zink) und Theodor Feil (SPD, Stellvertreter Martin Däumling) gewählt.

Als Mitglieder in den Aufsichtsrat der Stadtwerke Niederstotzingen werden Bernd Hegele (CDU), Helmut Kirchere (BWI) und Theodor Feil (SPD) entsandt werden. Diese wie auch die genannten Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Zum weiteren Vertreter in der Verbandversammlung des Zweckverbands Landeswasserversorgung neben Bürgermeister Marcus Bremer wurde in geheimer Wahl Stefan Mickley (BWI) gewählt, der acht Stimmen auf sich verbuchen konnte. Bärbel Noller (SPD) wurde mehrheitlich bei einer Enthaltung zu seiner Stellvertreterin gewählt.