Beförderung

Neues Amt: Torhüter Kevin Müller steigt zum Vizekapitän beim 1. FC Heidenheim auf

Kevin Müller übernimmt beim 1. FC Heidenheim das Amt des Vizekapitäns vom abgewanderten Lennard Maloney. Was Trainer Frank Schmidt zu der neuen Rolle seines Torhüters sagt:

Verantwortung übernimmt Kevin Müller beim 1. FC Heidenheim schon seit vielen Jahren, am vergangenen Freitag folgte die Beförderung in der mannschaftsinternen Hierarchie. Wie der FCH mitteilt, steigt der Torhüter zum Vizekapitän auf. „Ausschlaggebend für diese Entscheidung war für mich, dass ‚Mü‘ intern wie extern bei uns die volle Akzeptanz genießt“, wird FCH-Trainer Frank Schmidt in der Meldung des Vereins zitiert. „Er geht seit Jahren mit seinen Leistungen bei uns voran und soll jetzt in dieser Rolle zusätzliche Verantwortung auf und neben dem Platz für unsere Mannschaft übernehmen.“

Müller übernimmt das Amt von Lennard Maloney

Zuvor hatten sich Norman Theuerkauf und Lennard Maloney die Vertreterrolle von Kapitän Patrick Mainka geteilt. Mit dem Abgang von Maloney – der vor Kurzem zu Ligakonkurrent FSV Mainz 05 gewechselt war – entstand eine Lücke, die nun der 33-Jährige füllt. Müller war zuvor schon Teil des fünfköpfigen Mannschaftsrats.

Der gebürtige Rostocker hat seinen auslaufenden Vertrag nach längeren Verhandlungen um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Kevin Müller spielt schon seit mehr als neuneinhalb Jahren beim FCH und ist somit – gemeinsam mit Norman Theuerkauf – dienstältester Profi des Bundesligisten.