BBL

Pablo Laso übernimmt Traineramt beim FC Bayern

Die Basketballer des FC Bayern München setzen ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt: Der langjährige Real-Coach Pablo Laso unterschreibt beim Pokalsieger einen Vertrag bis Sommer 2025.

Pablo Laso übernimmt Traineramt beim FC Bayern

Die Basketballer des FC Bayern München haben Trainer-Größe Pablo Laso als neuen Coach verpflichtet.

Wie der Pokalsieger mitteilte, tritt der langjährige Erfolgstrainer von Real Madrid die Nachfolge von Andrea Trinchieri an. Der 55-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025.

«Es ist eine große Ehre und freut mich, in München zu sein. Ich möchte mich bei diesem großen Verein bedanken, dass sie an mich dachten, jetzt das nächste Kapitel der Bayern in Euroleague und BBL mitzuschreiben», sagte der Baske.

Sechs Meisterschaften bei Real

Der spanische Coach trainierte zwischen 2011 und 2022 sehr erfolgreich Real Madrid und führte das Team unter anderem zu sechs Meisterschaften und zwei Euroleague-Titeln.

Die Münchner blicken auf eine nicht zufriedenstellende Saison zurück. In der Meisterschaft scheiterten sie im Halbfinale, in der Euroleague verfehlten sie klar den erhofften Einzug in die Playoffs.