Abonnement, Login, HZ-App: Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
Wo komme ich zur eZeitung?
Auf der Webseite und in der App gibt es ein kleines Symbol mit einer Zeitung, dazu die Beschriftung “eZeitung”. Auf der Webseite und in der App für Handys befindet sich das Symbol oben rechts. Auf Tablets unten in der Navigationsleiste der App.
Wo kann ich mich registrieren:
Hier kommen Sie zur Registrierung
Wie kann ich mich einloggen?
Sie können sich sowohl auf unserer Webseite hz.de und in der App jeweils im Menü (drei Striche links oben) oder alternativ direkt im Artikel oder in der eZeitung anmelden. Sollten Sie bereits ein bestehendes Digitalabo haben, bleiben Ihre Zugangsdaten gleich.
Wie kann ich mein Kennwort zurücksetzen?
Sie können Ihr Kennwort hier ändern.
Wo kann ich meine Daten ändern?
Bei einem Digital-Abo unter checkout.hz.de/selfservice oder bei einem Kombi-Abo unter service.hz.de.
Wo kann ich ein Abo bestellen?
Ein Digital-Abo können Sie unter hz.de/subscribe bestellen und die gedruckte Zeitung unter hz.de/abo
Wo finde ich alte eZeitungsausgaben?
Im unteren Bereich des eZeitungskiosk finden Sie die Ausgaben der zurückliegenden 30 Tage.
Was stelle ich bei “Meine HZ” ein?
Bei “Meine HZ” kann man Themenbereiche anwählen, die einen besonders interessieren. Diese können auch jederzeit wieder angepasst oder verändert werden. Bei jedem neuen Besuch in der App findet man anschließend per Klick auf “Meine HZ” die neuesten Artikel zu den Themen, die man gewählt hat, kompakt auf einen Blick.
Wie stelle ich die Themenbereiche für “Meine HZ“ erstmals ein und um?
Das erstmalige Einstellen der Themenbereiche funktioniert über den Klick auf “Jetzt einstellen”. Nach Auswahl der gewünschten Rubriken können Sie diese Einstellungen über das Kreuz rechts oben verlassen - die Einstellungen werden wie zuvor ausgewählt übernommen. Möchten Sie diese Einstellungen anpassen und andere Rubriken auswählen, können Sie dies jederzeit über den Klick auf “Einstellungen”.
Wo verwalte ich Pushmitteilungen?
Im Menü der App gibt es den Navigationspunkt “Push-Einstellungen”. Dort können einzelne Themenbereiche, zu denen man Pushmitteilungen erhalten möchte an- und abgewählt werden.
Wo finde ich die Vorabendausgabe?
Die Vorabendausgabe findet man ab ca 19.30 Uhr im Bereich “eZeitung”. Die Vorabendausgabe wird im Laufe des Abends aktualisiert.
Wo und wie kann ich meine heruntergeladenen Ausgaben verwalten?
In der App unter dem Menüpunkt “Speicher verwalten” können Sie Ihre herunterladenen Ausgaben löschen.
Wie funktionieren die Lesezeichen?
An Online-Artikeln sowie an Artikeln der eZeitung können Lesezeichen gesetzt werden. Diese setzt man durch Antippen des Lesezeichensymbols. Im Bereich “Lesezeichen” der App findet man diese wieder - sowohl für die Online-Artikel als auch für die eZeitung. Um ein Lesezeichen zu entfernen, klickt man das Lesezeichensymbol am Artikel erneut an.
Wie sind meine Kündigungsfristen? Wie kann ich kündigen?
Dies können Sie bei einem reinen Digitalabo im Selfservice unter checkout.hz.de/selfservice oder bei einem Kombi-Abo unter service.hz.de einsehen.
Wie kann ich die Nutzung meiner Daten widerrufen?
Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit unter datenschutz@hz.de widersprechen.
Kann ich meine Daten komplett löschen lassen?
Sie können die Löschung Ihrer Daten unter datenschutz@hz.de beantragen.
An wen wende ich mich, wenn ich nicht weiterkomme?
Sie erreichen unseren Leserservice unter 07321. 347-712
Uhrzeiten: Montag-Freitag 6.30 - 18 Uhr und samstags 7 - 13 Uhr
Emailadresse: kundenservice@hz.de