Burgweihnacht

Was der Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein zu bieten hat

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden findet der Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein statt – am 9. und 10. Dezember sowie am 16. und 17. Dezember. Was der Weihnachtsmarkt auf der Stauferburg bietet.

Was der Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein zu bieten hat

Der Weihnachtsmarkt auf Burg Katzenstein findet an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt – an den Samstagen und Sonntagen, 9. und 10. sowie 16. und 17. Dezember.

Im Innenhof sind die ersten Stände anzutreffen, die Speisen und Handgemachtes anbieten. Auch im Staufersaal bieten Händler ihre Waren feil. Die Krippe ist dieses Jahr im Küchenbau der Stauferburg aufgebaut.

Feuerschau, Gauklerei und mehr bei der Burgweihnacht auf Katzenstein

Unterhaltung versprechen in der Burg und auf dem Burghof Stelzenläufer, Zauberer sowie der "Nussknacker und sein Engel". An den Samstagen findet zudem ab 20.30 Uhr eine Feuerschau mit "Lumen Noctis" und dem Feuerzirkus Mack auf der Wiese vor der Burg statt. Weihnachtliche Lieder zum Mitsingen spielen die Musikgruppen The Road Jackers, die Katzensteiner Nikoläuse und die Katzensteiner Tatzen.

Gastronomisch werden die Gäste von der Burgküche, am Würstles- und Glühweinstand im Burghof sowie der Burggastronomie „Zum Marstall“ verpflegt.

Geöffnet hat der Markt an den Samstagen von 15 bis 21 Uhr und an den Sonntagen von 11 bis 18 Uhr. Tiere sind auf der Burg Katzenstein nicht erlaubt.

undefinedundefined