Ab 8. Dezember

Die Kreisstraße zwischen Katzenstein und Frickingen wird für den Verkehr freigegeben

Die K3034 zwischen Katzenstein und Frickingen ist ab kommenden Freitag wieder befahrbar. Allerdings nur vorübergehend. Warum die Baumaßnahme noch nicht beendet ist und wann an der Kreisstraße sowie am neuen Geh- und Radweg weitergebaut werden soll.

Die Kreisstraße zwischen Katzenstein und Frickingen wird für den Verkehr freigegeben

Der Landkreis Heidenheim informiert, dass ab Freitag, 8. Dezember, die Kreisstraße K 3034 zwischen der Ortsdurchfahrt Katzenstein und der Ortsdurchfahrt Frickingen für den Verkehr wieder freigegeben wird. Die Baumaßnahme ist jedoch noch nicht abgeschlossen - obwohl die Fertigstellung ursprünglich zum 10. November geplant war,

Der im Bau befindliche Geh- und Radweg bleibt in diesem Abschnitt weiterhin gesperrt. Bedingt durch den ungewöhnlich starken Niederschlag im November konnten die erforderlichen Erd- und Asphaltarbeiten nicht durchgeführt werden. Aufgrund der noch fehlenden Schutzplanken und Fahrbahnmarkierung ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit während der Winterpause auf 50 km/h beschränkt. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit gebeten.

Nochmalige Sperrung im Frühjahr 2024

Die Restarbeiten im Zuge der Kreisstraße sowie der Ausbau des Geh- und Radweges werden nach der Winterpause fortgesetzt. Zur Fertigstellung müssen im Frühjahr 2024 die Kreisstraße und der Geh- und Radweg nochmals für circa drei bis vier Wochen für den Verkehr gesperrt werden.