Verlängerung der Vollsperrung

K3034 zwischen Katzenstein und Frickingen für zwei weitere Wochen gesperrt

Die Vollsperrung der Kreisstraße 3034 zwischen Katzenstein und Frickingen wird um weitere zwei Wochen verlängert, teilte das Landratsamt mit. Wie lange die Sperrung andauern wird und was es zu beachten gibt.

Die Sperrung der Kreisstraße K 3034 auf der freien Strecke zwischen Katzenstein und Frickingen wird bis zum 3. Mai verlängert, teilt das Landratsamt mit. Grund hierfür seien noch durchzuführende Restarbeiten im Bereich des Ortsausganges Katzenstein und des Ortseinganges Frickingen. Für die Fertigstellung der Baumaßnahmen ist eine Vollsperrung der Kreisstraße sowie des Geh- und Radweges erforderlich.

Die Umleitung für den Kfz-Verkehr nach Frickingen erfolgt wie bisher von Katzenstein kommend über die Kreisstraße 3003 nach Dunstelkingen und die Kreisstraße 3005 nach Frickingen. Gleiches gilt für die Gegenrichtung. Verkehrsteilnehmer werden bei etwaigen Behinderungen um Verständnis gebeten.

Linien des ÖPNV ebenfalls betroffen

Im ÖPNV sind die Busse der Linien 50, 50_1 und 101 von der Sperrung betroffen und müssen daher in diesem Zeitraum ebenfalls über Dunstelkingen umgeleitet werden. Die Haltestellen Frickingen-Schule und Katzenstein-Frickinger Straße können nicht angefahren werden. Ersatzweise können die Haltestellen Frickingen-Kirche und Katzenstein-Adler genutzt werden.

undefinedundefined