Musikkabarett in der Arche in Dischingen mit Birgit Süß
Das neue Programm von Birgit Süß, Kulturpreisträgerin 2021 der Stadt Würzburg, wurde pandemiebedingt immer wieder zurück auf Start verschoben: Aber jetzt darf es endlich auf die Bühne: „Das Graue vom Himmel“ ist am Sonntag, 17. September, ab 18 Uhr in der Arche in Dischingen zu sehen.
Vom zusehends und auch zunehmenden Älterwerden
Inzwischen in der Lebenshälfte angelangt, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperstellen überrascht wird, kommt Birgit aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil – früher war doch alles schöner. Aber ist es jetzt besser? Na, auf jeden Fall! Wer vorbeikommt erfährt, ob Golfspielen sich lohnt und wie man mit Katzen ein spitzenmäßiges Katzenfutter Bullshit Bingo spielen kann, welche App auf dem Handy wirklich noch fehlt und warum man niemals zu zweit duschen sollte.
„Das Graue vom Himmel“ – eine Fahrt ins Blaue mit grauen Strähnen – ein Hoffnungsschimmer am Horizont, wenn der Alltag mal wieder über einem zusammenschlägt und sich zu einem Kuriositätenkabinett entwickelt.
„Kiss“ von Prince wird verschwäbelt
Und natürlich: Es wird gesungen. Noch mehr Chansons. Noch schöneres Liedgut. Über Helga Hühnchen. Über ein Montagsmodell. Und „Kiss“ von Prince wird verschwäbelt. Mit dabei : Klaus Ratzek an Tuba und Kontrabass.
Tickets gibt es im Vorverkauf im Pressehaus der Heidenheimer Zeitung und allen HZ-Service-Points sowie bei der Arche unter der Telefonnummer 07327 9227 688.