Nach Unterbrechung im Winter

Radweg zwischen Katzenstein und Frickingen eingeweiht

Die Arbeiten am neuen Geh- und Radweg zwischen Katzenstein und Frickingen hatte im September begonnen und mussten über den Winter ruhen. Jetzt ist die Strecke fertig.

Nach mehrmonatiger Bauzeit ist der Geh- und Radweg entlang der K 3034 zwischen Katzenstein und Frickingen eröffnet worden. Die Bauarbeiten hatten Anfang September vergangenen Jahres begonnen. Ziel war es – parallel zu den Fahrbahnbelagsarbeiten an der K 3034 – den ehemals 1,40 Meter schmalen und sanierungsbedürftigen Gehweg entlang der Fahrbahn bis Anfang Dezember durch einen Geh- und Radweg auf einer Breite von 2,50 Meter zu ersetzen. Bedingt durch den starken Niederschlag im November konnten die erforderlichen Erd- und Asphaltarbeiten zur Fertigstellung nicht ausgeführt werden, sodass die Restarbeiten nach der Winterpause fortgesetzt werden mussten.

Radverkehrskonzept für den Kreis Heidenheim

Mitte März wurden die Arbeiten wiederaufgenommen und konnten Anfang Mai beendet werden. „Wir sind dem Land Baden-Württemberg und dem Bund sehr dankbar für die beachtliche Förderung“, so Landrat Peter Polta. „Das Thema Radverkehr beschäftigt den Landkreis in vielerlei Hinsicht. So sind wir beispielsweise in enger Abstimmung mit den Städten und Gemeinden aktuell dabei, unser kreisweites Radverkehrskonzept fortzuschreiben.“ Dischingens Bürgermeister Dirk Schabel sagt zur Eröffnung: „Wir freuen uns über den Ausbau des Geh- und Radweges durch den Landkreis. Er bringt Sicherheit für die Radfahrer und verbessert die Lebensqualität in unserer Gemeinde.“

undefinedundefined