Der „ProBier-Club.de“ aus Lünen gilt als größte deutsche Konsumentenvereinigung für Bier. Er hat jetzt eine Bierspezialität der Härtsfelder Familienbrauerei Hald aus Dunstelkingen zu Deutschlands „Bier des Monats April“ gewählt. Mit dem bundesweiten Titel, der monatlich an eine deutsche Brauerei geht, wurde „Härtsfelder Helles“ ausgezeichnet. Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum Preis „Bier des Jahres 2025“, der laut einer Pressemitteilung den größten und wichtigsten Konsumentenpreis der deutschen Braubranche darstellt.
Ziel des 1998 gegründeten „ProBier-Club.de“ ist es, Bierliebhaber und -liebhaberinnen auf besondere Bierspezialitäten aufmerksam zu machen, die traditionell handwerklich gebraut werden und sich durch einen eigenen Charakter von den Industriebieren abheben. Der Club hat weltweit über 6000 Mitglieder.
Wie die Verkoster „Härtsfelder Helles“ beurteilen
In der Verkostungsnotiz zu „Härtsfelder Helles“ heißt es unter anderem: „Goldgelb leuchtend und mit einer feinporig cremigen Schaumkrone steht das Helle im Glas. Es ist blank und duftet deutlich nach blumig-fruchtigen Hopfendolden. Die Harmonie zwischen süßlichen Malzaromen und einer schmeichelnden Hopfenbittere wurde perfekt getroffen. Im Antrunk entfalten sich erst die weichen Malznoten und dann folgt eine elegante Bitternote. Das Härtsfelder Helle begeistert und zeugt von höchster Braukunst und langsamer und langer Reifung.“
undefinedundefined