Zweiter Headliner für "Rock am Härtsfeldsee" steht fest: "In Extremo" kommen 2024 nach Dischingen
Die Katze ist aus dem Sack: Der zweite Headliner der nächsten Auflage von "Rock am Härtsfeldsee" steht fest. Dabei handelt es sich um bekannte Gesichter in Dischingen. Die Mittelalter-Rocker von "In Extremo" werden 2024 zusammen mit "Blind Guardian" die Speerspitze des Festival-Line-ups bilden.
Die Gruppe um Michael Robert Rhein alias "Das letzte Einhorn" gibt sich bereits zum vierten Mal die Ehre auf dem Härtsfeld, zuletzt 2019. "Damals war Mega-Stimmung", erinnert sich Festival-Sprecher Ralf Eberhardt. Die Entscheidung, die Band einmal mehr nach Dischingen einzuladen, fiel dementsprechend leicht.
Bis Weihnachten jede Woche eine weitere Band
Es ist der siebte Act, der für das Metal-Festival bestätigt wurde. Zusätzlich zu den beiden Headlinern haben sich bislang "Legion of the Damned", "Gothminister", "April Art", "Grave Digger" und zuletzt "The New Roses" angekündigt. Insgesamt werden elf Bands im kommenden Jahr auftreten, wie Eberhard berichtet. Wie gehabt soll jede Woche ein weiterer musikalischer Gast bekanntgegeben werden. "Bis Weihnachten haben wir dann alle durch."
Die Festival-Veranstalter seien "absolut bestrebt", auch im kommenden Jahr lokalen Bands eine Bühne bei "Rock am Härtsfeldsee" zu bieten. Wen das beinhalten wird, sei noch nicht final geklärt, allerdings lässt Eberhardt durchblicken, dass man den Kreis in Sachen regionale Bands etwas weiter ziehen wird als in der Vergangenheit.
Übrigens werden sich "Blind Guardian" und "In Extremo" kommendes Jahr nicht nur am Härtsfeldsee die Hand geben. Beim "Wacken"-Festival Ende Juli und Anfang August treten die beiden Bands ebenfalls auf und gehören auch da zu den größten Namen, mit denen das Festival aufwartet.
Tagestickets ab März 2024 verfügbar
Die Festivaltickets für "Rock am Härtsfeldsee" am 28. und 29. Juni 2024 sind seit Mitte November ausverkauft – nur 19 Tage nach Vorverkaufsstart. Insgesamt 4000 Karten sind dabei über die Theke gegangen. Tagestickets werden ab März 2024 in den Verkauf gehen. Das Tagesticket-Kontingent macht in der Regel acht bis zehn Prozent der Gesamtticketzahl aus.