Kontrolle verloren

18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall nahe Gerstetten verletzt

Am Montagmorgen verlor ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der L1165 zwischen Altheim (Alb) und Gerstetten die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei Gerstetten verunglückt und wurde verletzt. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 7 Uhr auf der L1165 von Altheim (Alb) in Richtung Gerstetten unterwegs. In einer Kurve, kurz vor den Sportplätzen, soll er laut Polizei die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben, von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen geprallt sein.

Durch den Aufprall sei der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug mehrere Meter entfernt im angrenzenden Wald gelandet. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Giengen ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro am Motorrad und 200 Euro am Verkehrszeichen.