Vorfahrt missachtet

61-Jähriger verursacht betrunken einen Unfall in Gerstetten

Ein 61-Jähriger hat am Dienstagabend in Gerstetten die Vorfahrtsregeln missachtet, als er mit seinem VW Polo im Ort unterwegs war. Dabei verursachte er einen Unfall.

Wie die Polizei berichtet, war ein 61-Jähriger am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem VW Polo in Gerstetten unterwegs. Er fuhr an die Kreuzung zur Straße Ameisenbühl / Karlstraße heran und wollte in diese einfahren. In der Karlstraße war ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf unterwegs, der Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen.

Weil der 61-Jährige bei der Unfallaufnahme nach Alkohol roch, veranlasste die Polizei einen Test. Dieser bestätigte, dass der Mann deutlich zu viel getrunken hatte. In einer Klinik nahm ihm ein Arzt Blut ab. Jetzt wird ausgewertet, wie hoch der Blutalkoholpegel des Mannes zum Zeitpunkt des Unfalls tatsächlich war. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Er sieht nun einer Anzeige entgegen. Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Schaden an den noch fahrbereiten Autos auf jeweils 3000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined