Am 16. und 17. September steigt das Drachenfest in Gerstetten
Zum 26. Mal laden das Albflyer-Team und der Flugsportverein Gerstetten auf den Flugplatz nach Gerstetten zum größten süddeutschen Drachenfest ein. Mit vielen Highlights wird es am Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, ein volles Programm für Klein und Groß geben, das zum Mitmachen einlädt.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 14 Uhr. Der erste Programmpunkt steht dann um 15 Uhr mit dem Drachen-Massenstart an. Dabei lässt man im Aktionsfeld zahlreiche Fledermaus-Drachen steigen, die neben vielen anderen bunten Drachen den Himmel schmücken werden. Ab 16 Uhr folgen dann die ersten Rokkaku-Kämpfe, die dann am Sonntagmittag mit einem zweiten Durchgang fortgeführt werden und mit der Siegerehrung enden.
Der Sonntag beginnt traditionell mit dem Feldgottesdienst und einem anschließenden Frühstück.
Weiterhin bietet das Gelände ein Lenkdrachenfeld und eine Buggy-Wiese. Sowohl rund um das Aktionsfeld als auch auf den zwei Spezialfeldern sind alle Gäste eingeladen ihre eigenen Drachen mitzubringen, steigen zu lassen. Neben der Bewirtung mit herzhaften Speisen und selbstgebackenen Kuchen im Hangar des FSV Gerstetten wird es auch zahlreiche Stände geben, die keinen Wunsch beim Kauf von Drachen oder deren Ersatzteile offenlassen.
Höhepunkt des Ballonglühen
Als Höhepunkt der Veranstaltung wird es wieder ein großes Ballonglühen am Samstagabend ab 20 Uhr geben, bei dem die Heißluftballone synchron zur Musik befeuert werden. Zum Nachtprogramm gehören auch leuchtende Drachen.
Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es online unter www.albflyer.de/drachenfeste oder auf www.fsv-gerstetten.de.