Aufräumarbeiten bis in die Nacht

Darum war die Straße zwischen Sontheimer Wirtshäusle und Gerstetten so lange gesperrt

Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen dem Sontheimer Wirtshäusle und Gerstetten zu einem Verkehrsunfall. Die Straße blieb bis in den späten Abend voll gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Sontheimer Wirtshäusle und Gerstetten wurde eine Person leicht verletzt, den Sachschaden schätzten die Beamten auf 35.000 Euro. Wie ein Polizeisprecher auf HZ-Nachfrage erläutert, war ein in Richtung Gerstetten fahrender 80-jähriger Mercedesfahrer offenbar wegen Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Kleintransporter kollidiert, in dem ein 49-Jähriger unterwegs war, der dabei leicht verletzt wurde. Der Transporter überschlug sich und blieb am Fahrbahnrand liegen. Der Senior blieb unverletzt, sei aber vorsorglich ins Klinikum gebracht worden.

Wegen auslaufender Flüssigkeiten und der schwierigen Bergung des am Waldrand liegen gebliebenen Kleintransporters zogen sich die Aufräumarbeiten bis in den späten Abend hin, die Fahrbahn war voll gesperrt.

Der Rettungsdienst ist an der Unfallstelle im Einsatz. Markus Brandhuber

undefinedundefined