Vier Tage Festival

Los ging’s mit den Chören: Das Bandlift-Festival in Gerstetten ist gestartet

Seit Donnerstag steht der Flugplatz bei Gerstetten wieder ganz im Zeichen des Bandlift-Festivals. Den Anfang machten regionale Chöre, noch bis Sonntag drehen zahlreiche Bands auf dem Festival auf.

Ob Spatzen-Teenies, Fabulous Four oder Cappella Chamäleon: So einige Vertreter der regionalen Chorlandschaft bewiesen am Donnerstagabend in Gerstetten ihr Können. Auf dem dortigen Flugplatz fiel mit der Chornacht der Startschuss für das diesjährige Bandlift-Festival.

Noch bis Sonntag steht das Event im Zeichen regionaler Bands verschiedener Genres – das Ganze findet wie immer umsonst und draußen statt. Am Samstag sowie am Sonntag treten rund 40 Bands und Solo-Acts aud drei verschiedenen Bühnen auf, bevor das Festival am Sonntag mit dem traditionellen Blasmusik-Tag ausklingt.

Zum zweiten Mal zieht es das Bandlift auf den Gerstetter Flugplatz, zuvor war der Skihang Greuth viele Jahre lang erste Anlaufstelle gewesen.

Bandlift Gerstetten: Line-up, Eintritt, Camping

Am Freitag, 12. Juli, sowie am Samstag, 13. Juli, sind beim Bandlift-Festival die Bands an der Reihe: Ab 17 beziehungsweise 16 Uhr treten zahlreiche Acts auf den drei Bühnen Main Stage, Hangar Stage und Camping Stage auf. Der Sonntag, 14. Juli, trägt den Titel Jugendtag der Blasmusik. Beginn ist hier um 10.30 Uhr.

Der angrenzende Campingplatz ist ebenfalls von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Dort besteht Platz für Zelte und in begrenztem Maß für Wohnwägen, Wohnmobile und Pkw. Campingplätze können über campingplatz@bandlift.de reserviert werden. Camper zahlen eine Gebührenpauschale. Der Eintritt zum Festival ist frei.