Am Mittwoch gegen 15 Uhr kam es auf einem Grundstück in Gussenstadt zu einem schweren Unfall. Angaben der Feuerwehr zufolge wurde ein Senior bei Arbeiten in einer etwa drei Meter tiefen Baugrube verschüttet. Ersten Erkenntnissen nach konnte sich die betroffene Person nicht mehr selbst befreien und war bis zum Oberkörper eingeklemmt.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter die Feuerwehr aus Gerstetten und Gussenstadt, wurde alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter die Feuerwehr aus Gerstetten und Gussenstadt, wurde alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Wie der Kreisfeuerwehrverband auf seiner Facebook-Seite mitteilte, gelang es den Einsatzkräften, den Senior mit einer Drehleiter und einer Schleifkorbtrage aus der Baugrube zu retten.
Ein Notarzt, der per Hubschrauber an den Einsatzort gebracht wurde, übernahm laut Angaben des Kreisfeuerwehrverbands die erste medizinische Versorgung. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort wurde der schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Senior mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.