Ein 21-Jähriger kam am Freitagabend gegen 20 Uhr mit seinem Renault Twingo zwischen Giengen und Heidenheim auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Kurz vor der Unterführung unter der A7 geriet er in einer Linkskurve ins Schleudern, berichtet die Polizei. Im weiteren Verlauf überfuhr er linksseitig einen Leitpfosten und raste eine Böschung hoch. Wie die Polizei weiter berichtet, kippte der Twingo dann nach rechts und schleuderte auf dem Dach wieder zurück auf die Gegenfahrbahn.
Der Fahrer konnte sich selber aus seinem total beschädigten Auto befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro, so die Polizei.
Noch während der Unfallaufnahme übersah eine Autofahrerin eine auf der Fahrbahn abgestellte Blinkleuchte der Polizei. Die war zur Absicherung der Unfallörtlichkeit dort aufgestellt worden. Glücklicherweise entstand dabei nur geringer Sachschaden an der Leuchte. Es wurde niemand verletzt. Die Blinkleuchte wird die Fahrerin wohl ersetzen müssen. Der Verkehrsunfall wurde vom Polizeirevier Giengen aufgenommen.
Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.