Zeuge hält Frau fest

26-Jährige wollte in Giengen mit vollem Einkaufswagen flüchten

Eine mutmaßliche Ladendiebin nahm die Polizei am Dienstag in Giengen fest. Laut eines Zeugen soll die Frau mit einem vollen Einkaufswagen aus dem Geschäft geflüchtet sein.

Am Dienstagvormittag nahm die Polizei in Giengen eine 26-Jährige vorläufig fest, nachdem sich ein Zeuge gemeldet hatte. Die Frau befand sich laut Polizei in einem Einkaufsmarkt an der Robert-Bosch-Straße. Die Frau und noch zwei weitere Begleiter seien wohl mit einem vollgefüllten Einkaufswagen über den ungesicherten Eingangsbereich aus dem Geschäft geflüchtet.

Zeuge hält Frau fest, zwei weitere Personen flüchten in Auto

Das erkannte der Zeuge und nahm die Verfolgung bis auf den Parkplatz auf. Die Frau und den Einkaufswagen konnte der Zeuge noch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Den zwei weitere Unbekannten, die möglicherweise mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, gelang die Flucht in einem Fahrzeug. Eine Polizeistreife kam und nahm die 26-Jährige vorläufig fest. Für weitere Maßnahmen brachte die Polizei die Frau auf ein Polizeirevier. Das konnte sie später wieder verlassen. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim finden Sie hier.

undefinedundefined