Die Stadt Giengen ist dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte beigetreten. "Wir in Giengen stehen für ein offenes Miteinander in unserer Stadtgesellschaft und drücken das als Mitglied der großen und ständig wachsenden Initiative in Baden-Württemberg aus. Jeden Tag haben wir Gelegenheit, im persönlichen Umfeld für unsere gemeinsamen Werte einzutreten, selbst in ganz kleinen Dingen", heißt es aus dem Giengener Rathaus.
Aufruf zur Teilnahme an Demonstration
Am Samstag, 2. März, um 11 Uhr ist auf Initiative des Netzwerks Verständigung als Treffpunkt der Realschulparkplatz in Giengen für eine „Giengener Demonstration für Demokratie und Menschenrechte“ vorgesehen. Gemeinsam geht es dann zum Rathaus. "Und wir hören dort, was Menschen aus unserer Mitte zu diesem Thema beitragen möchten", so die Verwaltung.
Ein Anliegen hat das Giengener Rathaus: Wer mit seiner Organisation dabei sein will, wird gebeten, der Stadtverwaltung bis 27. Februar eine kurze Mail an buendnisfuerdemokratie@giengen.de zu schreiben, falls möglich, mit der ungefähren Schätzung der Personenzahl. Wenn das jeweilige Logo mitgeschickt wird, dokumentiert das Netzwerk Verständigung das Mitwirken gerne.
Diese Anmeldung soll helfen, die Veranstaltung zu planen. Unabhängig davon darf natürlich jeder gerne spontan dazukommen.
Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.