Unfall mit zwei Verletzten

Bei Hürben: Motorradfahrer schneidet Kurve und stößt mit VW-Fahrerin zusammen

Weil ein Motorradfahrer am Freitagmorgen in einer Kurve bei Hürben offenbar zu weit links fuhr, stieß er mit einer VW-Fahrerin zusammen. Die Strecke war nach dem Unfall den Freitagvormittag über gesperrt.

Gegen 7.13 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Motorrad auf dem Verbindungsweg von der B492 in Richtung Hürben unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam dem Biker eine 46-Jährige mit einem VW entgegen. Da der 46-Jährige laut Polizei in einer Kurve wohl nicht weit genug rechts fuhr, stieß er frontal mit dem VW der Frau zusammen. Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auch ein Gutachter beauftragt. Die Schäden am Motorrad Yamaha CF Moto werden auf 8.000 Euro, die am VW auf 15.000 Euro geschätzt.

Ein Abschlepper barg die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Der Verbindungsweg zwischen Hürben und der B492 war am Freitagvormittag gesperrt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.