Unfall

Betrunkener 19-jähriger Autofahrer fährt gegen Laterne in Giengen

Am Samstagmorgen kam es in Giengen zu einem Unfall. Ein betrunkener 19-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einer Laterne.

Am Samstag gegen 9.12 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem VW Golf in Giengen auf der Straße Auf dem Schießberg in Richtung Hohenmemmingen.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung sei er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Absperrung am Sportplatz und einer Straßenlaterne kollidiert, so die Polizei. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest habe ein Ergebnis über dem gesetzlich zugelassenen Grenzwert ergeben.

Aus diesem Grund musste der 19-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein behielten die Beamten der Polizei Giengen ebenfalls ein. Neben seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug mit ca. 7000 Euro Schaden verursachte der junge Mann auch einen Schaden im vierstelligen Bereich an der Absperrung und der Laterne, die ihm von der Stadt Giengen in Rechnung gestellt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.